F A Q

Du hast noch Fragen, die auf der Webseite nicht beantwortet wurden? Oder du möchtest einfach wissen, was andere Leute gefragt haben? Dann bist du hier richtig!

Hier findest du eine Zusammenfassung der häufigst gestellten Fragen, die uns erreichen. (Einige davon haben wir auch vorsichtshalber selbst hier verfasst, aber das bleibt unter uns)

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich an der Meisterschaft teilnehmen darf?

Wenn du noch keine 18 jahre alt bist brauchst du eine schriftliche Einverständnisserklärung deiner Erziehungsberechtigten. Ansonsten brauchst du natürlich ein Board und du musst die Teilnahmegebühr bezahlen. Dann kanns schon losgehen.

Welche Boards sind bei der Meisterschaft zugelassen

Geländeboards aller Hersteller (auch Eigenbauten) sind erlaubt. Es gibt auch keine Leistungsbeschränkung ;-)

Was gibt es bei der Meisterschaft zu gewinnen?

Es geht um nichts geringeres als den Titel des Elektro-Skateboard Dirt-Track Meister und die damit verbundene Ehre. Wir können nicht garantieren, dass der Gewinner nicht für das kommende Jahr Supermärkte und Autobahnteilstücke einweihen muss oder zu Schiffstaufen eingeladen wird.

Gibt es Möglichkeiten den Track schon vor der Meisterschaft zu testen?

Ja. der Dirt-Track ist das ganze Jahr offen für die Benutzung. Es kann allerdings sein, dass wir für die Meisterschaft das Streckenlayout etwas ändern.

Gibt es auch andere Sachen zu sehen als Elektroskateboards?

Ja! Es wird unter Anderem als Premiere dieses Jahr ein paar elektrisch angetriebene Bierkästen geben!

Was kostet der Eintritt?

Die Veranstaltung ist für Besucher kostenlos. Es wird aber möglichkeiten geben eine, gern gesehene, Spende abzugeben.

Sind Tiere auf dem Gelände erlaubt?

Nur in den für Zuschauer gedachten Bereichen und es herrscht absolute Leinenpflicht! Bitte bringt auch keine all zu ausgefallenen Tiere wie Raptoren, Blauwale, Pythons oder Nazis mit.

Kann ich auch als nicht Teilnehmer über die Strecke düsen?

Sicher! Es gibt die Möglichkeit mit dem eigenen Board oder mit einem vor Ort geliehenen über die Strecke zu fahren. Natürlich nur, wenn die Teilnehmer gerade nicht unterwegs sind! Es gibt aber auch einen Straßen- und einen Offroadparcour abseits der Piste, welche die ganze Zeit zugänglich sein werden.