Das Fazit

Erstellt am: 08. 08. 2016

Meine Damen und Herren,
was für ein spektakuläres Wochenende! Es wurde gelacht, es wurde geweint, aber vor allem konnte man sich vor Spannung kaum auf dem Sitz halten.

Zunächst einmal von unserer Seite ein ganz herzliches Dankeschön, an Alle, die da waren!
Die Fahrer und die Aussteller verdienen ein dickes Lob dafür, dass sie die Materialschlacht von Haßloch mitgemacht haben.

Achsbrecher Jenso Bereits vor den eigentlichen Wertungsläufen gab es den ersten kapitalen Schaden an einem Board, als Jens Kappel bei einem spektakulären Sprung beim freien Training seine Titan Hinterachse zerstörte. Das sollte aber nicht das Ende seiner Fahrt sein, denn Vollprofi wie er ist hatte er natürlich Ersatz parat.

Das war auch nicht das einzige Board das leiden musste.
Der Franzose Mathieu Bach zerlegte seine Hinterachse beim Sprung durch das Start - Ziel Tor in der dritten Runde des ersten Durchlaufs. Dadurch musste er den zweiten Durchlauf leider aussitzen. Zum dritten Run konnte aber ein Ersatzboard für Mathieu organisiert werden, sodass er seine Bestzeit nochmals verbessern konnte.
Ganz großen Applaus hat sich die Schweizerin Gabrielle Brunny verdient, die mit ihren 13 Jahren nicht nur die jüngste Teilnehmerin war, sondern auch die erste junge Dame, die überhaupt den Mut hatte sich im Starterfeld gegen gestandene Männer zu behaupten. Állez, Állez, Állez!

Nach dem letzten Durchlauf steht das Ergebnis wie folgt fest:
Die Schnellsten DreiDer einzige, der die 30 Sekunden Marke geknackt hat und somit erneuter Dirt-Track Meister ist Jens „Jenso“ Kappel mit einer Zeit von 29,62 Sekunden.
Dicht dahinter mit einer Zeit von 30,15 Sekunden kam der Schweizer Nicola „Bruce-Lee“ Morellini.
Mit dem dritten Platz musste sich der Franzose Thomas „Toma“ Latreuille zufrieden geben. Dieser war erst am Morgen der Meisterschaft mit dem Zug angereist und hatte deswegen leider nicht soviel Zeit den Kurs kennenzulernen wie die anderen Fahrer.

Das komplette Ergebnis der Elektro-Skateboard Dirt-Track Meisterschaft 2016 könnt ihr auf der Seite mit den Rundenzeiten nachlesen.